10/2019 DANKE oberpfalz.de

Oberpfalz Kalender 2020

YEAH!! Wieder hat eines unserer Bilder den Weg in einen Kalender für das kommende Jahr geschafft.

Wir wollen uns vor allem bei den Menschen bedanken, die so fleißig für unser Bild abgestimmt haben. Immerhin bekam das Bild fast doppelt so viele Stimmen wie alle anderen Bilder zusammen. Unter dem Motto #abkühlung konnte man seine Stimme vergeben. 

Danke natürlich auch an das Modell. ;-)

Für uns war es eine fantastische Nachricht.

 


09/2019 5 Jahre Milaneo, Stuttgart

Zum 5jährigen Jubiläum von Baden-Württembergs größtem Einkaufszentrum Milaneo durfte Mike die lieben Kollegen und Kolleginnen von Pittsballoon unterstützen.

Es wurden in einigen Nachtschichten mehrere Wolken und etliche Meter Ballongirlande installiert.

Es ist immer wieder spannend zu sehen wie solch große Balloninstallationen langsam wachsen.

Viele Hände - schnelles Ende.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!


04/2019 About You Award in MUC

und die Frage: Warum arbeitet Mike ohne Schuhe???

In den Bavaria Film Studios in München fand der About You Award statt. Wir waren Teil eines großen Teams, das etwa 15.000 Ballons für eine Cloud verarbeitet hat. Ein anstrengendes Wochenende das aber soo viel Spaß gemacht hat. Ein unvergesslicher Auftrag.

Ach ja - Statische Aufladung ist die Antwort. Wenn man während der Arbeit mit Ballons die falschen Schuhe trägt, bekommt man regelmäßig elektrische Schläge. Was aber noch viel schlechter ist - dadurch platzen auch die Ballons. Deshalb arbeiten wir manchmal lieber in Socken.


03/2019 neuer Name - neues Logo

Heliumballons wird BallonReich

Wir freuen uns riesig, Euch heute unser neues Logo und somit auch unseren neuen Namen vorzustellen.
Heliumballons ist erwachsen geworden und ist ab heute BallonReich.
Den Gedanken den Namen zu ändern hatten wir schon länger. Auch und gerade deshalb, weil es ganz tolle Sachen mit Ballons gibt, die kein Helium benötigen. Pünktlich zur kommenden Hochzeitssaison hat es also noch geklappt.
Vielen Dank an unseren Kreativkopf.


03/2019 CBA - Certified Ballon Artist

WOHOO!!!

Ich darf mich jetzt CBA nennen! Certified Ballon Artist :-) 

Ende März machten wir uns auf den Weg nach Bremen zur German Ballon Convention - einer tollen Veranstaltung mit internationalen Kollegen und Kolleginnen und vielen spannenden Workshops.

An diesem Wochenende fand auch die abschließende Prüfung zum CBA statt. 

Im Vorfeld habe ich mich mit einer 3-teiligen Theorieprüfung qualifiziert, um auch an der praktischen und mündlichen Prüfung zum CBA teilzunehmen.


10/2018 Bienenretter - Kalender

eRpunkt Fotografie im Kalender von Bienenretter - ein toller Erfolg

Aus immerhin 700 Fotoeinsendungen wurde unser Bild ausgewählt, um in den Kalender für 2019 in den Druck zu gehen.

Dieser Schwarm war in einem Gartengrundstück in Hirschau gelandet. Wir hatten das riesengroße Glück diese Aufnahmen machen zu können.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.